Das 4. Kunterbunte Spielplatzfest im Zoo am 28./29.09.2024

Biene Maja & Willie, Der gestiefelte Kater und Elmo & Krümelmonster aus der Sesamstraße kommen in den Zoo
Wer kommt denn da angestiefelt auf die Bühne am Zoo-Spielplatz? ‚Der gestiefelte Kater‘ in der interaktiven Mitmach-Show gibt am 28. September 2024 alles, um für strahlende Kinderaugen und magische Momente zu sorgen. Welches Kind kennt sie nicht –‚ Die Biene Maja und Willie!‘ Sie kommen als Walk-Acts zum Kunterbunten Spielplatzfest ebenfalls am 28. September in den Zoo. „Das Kunterbunte Spielplatzfest ist bei den Zoobesuchern sehr beliebt und hat sich etabliert. Nach unserem tierischen Begrüßungskomitee – den possierlichen Erdmännchen – erwartet der Captain der Karibik seine Fans in der Piratenshow“, verrät Zoogeschäftsführer Dirk Wilke. Die Strecke vom Tapir bis zum Weißkopfseeadler wird zur Spielplatz-Festmeile. Bei der Spielplatz-Olympiade wird die Frage geklärt: Wer ist der schnellste Rutschmeister oder die beste Kletterkünstlerin? Weiter geht es mit einer bunten Mal- und Schminkstraße, sowie weiteren Aktionsständen mit den Zoopädagogen-Team. Bei der Spielplatz-Olympiade warten vier Stationen darauf, bewältigt zu werden. Die Stempelkarten gibt es am Anmeldestand direkt am Streichelgehege.  Hüpfburgen und ein Kinderkarussell gehören natürlich auch zum Spielplatzfest im Zoo dazu!

Das Kunterbunte Spielplatzfest findet an beiden Tagen jeweils von 10:00-17:00 Uhr statt – es wird ein tierischer Spaß mit einem bunten Überraschungsprogramm! Kinder bis 12 Jahren erhalten freien Zooeintritt! Die Tageskarte für Erwachsenen kostet 17,50 Euro.

Walking Acts:

Biene Maja & Willie am 28.09.2024
Elmo & Krümelmonster aus der Sesamstraße am 29.09.2024

Veranstaltungsagentur: FIRST CONTACT Event GmbH

Veranstaltungshinweise für die Herbstferien
Nashorn-Geburtstagswoche vom 07.10.-13.10.2024
Herbstferienprogramm „Artenschutz-Experte/Expertin“ vom 07.10.- 11.10.2024, online buchbar
Greifvogel-Flugschauen vom 09.10.-12.10.2024